Finden Sie schnell tableau consultants für Ihr Unternehmen: 20 Ergebnisse

CountVision Cloud

CountVision Cloud

CountVision Cloud erlaubt Ihnen ohne zusätzliche IT-Infrastruktur CountVision zu betreiben und den Umfang der Software jederzeit an Ihre Ansprüche anzupassen. Bedienung erfolgt über einen Webbrowser. Die CountVision Cloud erlaubt es Ihnen, ohne zusätzliche IT-Infrastruktur CountVision zu betreiben und den Umfang der Software jederzeit an Ihre Ansprüche anpassen. Die Bedienung erfolgt über einen Webbrowser. - Alle CountVision-Funktionen verfügbar - Keine Anschaffungskosten für Hardware und Software - Keine internen Administrationskosten - Immer auf dem neusten Versionsstand - Immer die neusten Funktionen verfügbar - Plug&Play-fähig mit NZR-Systemtechnik - Sollten Sie Ihre Bestandszähler (alternativer Hersteller) einbinden wollen, sprechen Sie uns vorab an. Sicherheit: Ihre Daten werden in der Open Telekom Cloud ausschließlich in Deutschland gespeichert und verarbeitet. Die Rechenzentren der Telekom sind zudem nach ISO 27001 zertifiziert.
BMW 3er F31 / NBT Navigation und Soundsystem nachgerüstet

BMW 3er F31 / NBT Navigation und Soundsystem nachgerüstet

Als dieser 3er BMW der Baureihe F31 das erste mal zu uns kam war die Basisausstattung das kleinste Soundsystem ohne…
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Wo steht der Artikel? Die Lagerverwaltung von COGLAS bringt Ordnung in Ihr Lager und macht Ihre Logistikprozesse sicher und effizient. Volle Transparenz in Ihrem Lager Das COGLAS WEB WMS ist eine Komplettlösung zur Lagerverwaltung. Ihre Lagerstruktur wird darin realitätsnah abgebildet – von der Lagerhalle über sämtliche Regale bis hinunter auf den letzten Quadratmeter. Führen Sie Ihre Bestände nach Menge und Status sowie einer Vielzahl anderer Merkmale. Bilden Sie Chargen und nutzen Sie Ein- und Auslagerungsstrategien wie FIFO und LIFO, um Ihre Kunden pünktlich mit den richtigen Waren zu beliefern. - Eigene Lagerstruktur - Für alle Lagerprozesse - Viele Zusatzfunktionen - Multimandanten Individuelle Lagertopologie Sagen Sie dem System, wie Ihr Lager aussieht und nutzten Sie intelligente Funktionen wie die geführte Kommissionierung mit Wegeoptimierung für minimale Transportzeiten. Einfache Bedienung Benutzerdialoge wurden so einfach wie möglich gehalten. Damit finden sich Ihre Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit im System zurecht und Sie profitieren schnell von Ihrem Investment. Aktuelle Bestandsdaten Alle Lagerbereiche und Lagertypen werden in einer Übersicht zentral an einem Ort dargestellt. Wenige Mausklicks genügen und Sie sehen den aktuellen Bestand für jeden Lagerbereich. Auch größeren Anforderungen gewachsen Das COGLAS-WMS ist mehr als nur eine Lagerverwaltung. Es bietet auch Unternehmen mit komplexer Logistik und ausgedehnten Lagerbereichen sinnvolle Funktionen für mehr Effizienz in ihren Prozessen – vom Wareneingang über die Kommissionierung und Umlagerung bis zum Versand. So können etwa Transportsysteme wie Flurförderzeuge verwaltet und für die automatische Materialflussplanung genutzt werden. Ebenso können Unternehmen, die im Auftrag ihrer Mandanten Logistikleistungen erbringen, jeden Schritt mandantenspezifisch steuern und ihre Leistungen direkt über COGLAS abrechnen. Inbegriffen ist auch die Lagergeldabrechnung auf Knopfdruck. Um Ihre Prozesse sicher und einfach zu gestalten, wurde eine feingliedrige Berechtigungsverwaltung im System integriert. Mit ihr können für jeden Mitarbeiter individuelle Buchungs- und Anzeigerechte freigeschaltet werden. Zusätzlich können Sie zahlreiche Schnittstellen zu Fremdsystemen nutzen. Berechtigungsverwaltung Definieren Sie genau, welcher Mitarbeiter welche Rechte im System haben soll. So sieht jeder Mitarbeiter nur seine benötigten Funktionen und Buchungsfehler werden vermieden. Stammdatenmanagement Verwalten Sie Ihre Artikel- und Geschäftspartner-Stammdaten über ein zentrales System. Ebenso können Gefahrstoffe und Transportmittel wie Stapler und andere Flurförderfahrzeuge verwaltet werden. Partnerportal für Externe Bieten Sie Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, deren Bestände und Warenbewegungen in einem separaten System einzusehen. Dies erhöht die Transparenz und verkürzt die Kommunikation.
for safe navigation and AIS capabilities.

for safe navigation and AIS capabilities.

SUPERNET Serie Das Entwerfen und Bauen von fortschrittlichen elektronischen Systemen für Verteidigung und zivile Anwendungen ist seit der Gründung im Jahr 1978 die Mission von GEM elettronica. Die Fähigkeit, diese Mission langfristig immer wieder zu erfüllen, hat GEM elettronica bewiesen und sich somit zu einem der führenden Unternehmen für Verteidigungselektronik in Italien entwickelt. Angefangen bei der Navigationselektronik liefert das Unternehmen heute eine umfangreiche und vielfältige Palette an elektronischer Ausrüstung in viele Länder weltweit. GEM elettronica weiß, wie man zuverlässige elektronische Systeme bereitstellt, die die Leistungsspezifikationen übertreffen. Und es weiß, wie man dies pünktlich und kostengünstig realisiert.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Optimieren Sie mit uns Ihre Geschäftsprozesse durch funktionale, interaktive, sichere und skalierbare Softwarelösungen. • Als Desktop- oder Webapplikation • Neuentwicklung oder Erweiterung bestehender Systeme • Solide aber dennoch sehr flexibel und zukunftssicher • Von der Idee über den Prototypen bis hin zur fertigen Lösung • Kompetente Beratung, Wartung & Support
consulting

consulting

IT-Berater oder auch IT-Consultants sind Allround-Talente. Sie sind sowohl in der IT- als auch in der Business-Welt zuhause. Als "Dolmetscher" zwischen Engineers, Devs und Managern beraten wir Unternehmen so gut wie jeder Branche. Wir begleiten neue Projekte von der Planung bis zur Umsetzung – egal, ob sie drei Monate oder drei Jahre dauern. Es geht dabei entweder um die IT-Infrastruktur (z.B. betriebliche Netzwerke) oder um Anwendungssoftware (inkl. Fachapplikationen, z.B. zur Zeiterfassung). Unser Ziel ist es, die IT-basierten Arbeitsabläufe effektiver zu machen. Dazu verbessern und vereinfachen wir die bestehenden Anwendungen und Prozesse oder betreuen die Integration neuer Systeme. Auch die anschließende Schulung der Mitarbeiter übernehmen wir. In einigen Fällen unterstützen wir das Unternehmen langfristig und sorgen beispielsweise für die kontinuierliche Wartung der IT. Neben der Systemberatung kann sich IT-Consulting auch mit Unternehmensbereichen wie Outsourcing und Management überschneiden
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Gemeinsam in die Zukunft blicken – Persönliche Beratung Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Implementierung unterstützt DK Coatings Sie bei Ihrer Produktion. Dabei ist uns der persönliche Kontakt und Austausch besonders wichtig und bildet die Grundlage für eine effektive und zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit mehr Leistung. DK Coatings Spezialisten – Analyse vor Ort Unser Team besteht aus fachkundigen Spezialisten mit Blick in die Zukunft. Die Situationsanalyse der Produktion und Gegebenheiten vor Ort zählt zur Basis des Kundenservice und hilft dabei Abläufe zu optimieren, sowie die Produkte auf die Umstände anzupassen. Damit Sie keine Zeit verlieren.
Beratung, Planung und Messung von Lautsprecheranlagen gem. DIN VDE 0833-4 und DIN EN 50849

Beratung, Planung und Messung von Lautsprecheranlagen gem. DIN VDE 0833-4 und DIN EN 50849

Für viele öffentliche Objekte sind Sprachalarmierungsanlagen gem. DIN VDE 0833-4 baurechtlich vorgeschrieben. Diese Anlagen planen wir für Sie im Computermodell, so dass ein Nachweis der erforderlichen Sprachverständlichkeit schon vor Fertigstellung des Gebäudes erbracht werden kann. Die hierzu ggf. erforderlichen raumakustischen Maßnahmen planen wir gern mit und übernehmen die Inbetriebnahme, Optimierung und Programmierung von Sprachalarmierungsanlagen. Für Messungen der Sprachverständlickeit (STI) gem. DIN EN 60268-16:2012-05 sind wir gem. DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert, Jakob Kraft ist „verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen“ gem. DIN 14675 -1. In Berlin und im Umland liefern wir weiterhin schlüsselfertige Beschallungsanlagen für Kirchen, Konferenz- und Seminarräume u. v. m. Planungsleistungen Sprachalarmierungsanlagen (SAA) für Flughäfen, Bahnhöfe u.ä. Elektroakustische Notfallwarnsysteme (ENS) Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen Messung und Analyse von Bestandssystemen Neuplanung für Objekte jeder Größe Simulation der Sprachverständlichkeit gem. DIN EN 60268-16 Nachweise nach ISO 7240-19, DIN VDE 0833-4, DIN EN 50849, VDE 0828-15 Inbetriebnahme & Programmierung & Nachweismessungen Sachverständigengutachten Unsere Projekte Referenzen nach Typ Alle anzeigen Highlights Straße, Schiene & Flug Kultur, Sport & Freizeit Industrie Wohnung & Hotel Gastronomie & Events Öffentliche Bauten Sakralbauten Bildung & Gesundheitswesen Büro & Konferenz Referenzen nach Leistung Alle anzeigen Bauakustik Beschallung & Sprachalarmierung Lärmschutz Raumakustik Bauphysik & Nachhaltigkeit Kunde: Peter Grundmann Architekten Zentrum für Kunst und Urbanisitk Schallimmissionsprognose Stadtteilzentrum Friedrichshain Ermittlung der Schallimmissionen Bahnhof Berlin-Alexanderplatz Planung Sprachalarmierung Bahnhof Berlin-Friedrichstraße Planung Sprachalarmierung Kriminalgericht Berlin Raum- und Elektroakustische Bestandsaufnahme mit anschließender Planung Grundwasserreinigungsanlage Ermittlung der Schallimmissionen IMD Labor Oderland GmbH Vom Bankgebäude zum Labor Schallimmissionsprognose und raumakustische Beratung Auftraggeber: Planungswerk Näther Wucke Havelschule Oranienburg Raumakustische Beratung Tagungszentrum Axica Raumakustische Untersuchung zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit Märkisches Zentrum Berlin Schallimmissionsprognose Kunde: Alte Feuerwache e.V. Alte Feuerwache Planung Beschallungsanlage Wohn- und Geschäftsquartier Liebermannstr. Ermittlung der Schallimmissionen Auftraggeber: Bezirksamt Spandau Jonny-K.-Aktivpark Schallimmissionsprognose Umzug einer Spielstätte Heideglühen Beratung und Einpegelung einer Beschallungsanalge Sporthalle der Ev.Schule Berlin Lichtenberg Raumakustische Beratung Auftraggeber: STRABAG Real Estate GmbH RathausVillen Schönefeld Bauakustik- Schallschutz Auftraggeber: Vivantes GmbH Hörkabinen Vivantes Klinikum Messung der Raumakustik Schallimmissionen durch Wasserverkehr Bundeskanzleramt Bauakustik- Schallschutz mehr anzeigen No
Entdecken Sie auch unser Know-how in allen Themen rund um Planung, Beratung & Verpackung

Entdecken Sie auch unser Know-how in allen Themen rund um Planung, Beratung & Verpackung

Erfolgsorientierte Projektplanung durch Teamarbeit und Innovation. Mit globalen Transportmöglichkeiten und zuverlässigem Verpackungsservice bringen wir Ihre Waren sicher ans Ziel. Ihr Gut, unser Ziel - sicher und effizient
Beratung zum TISAX®*-Assessment

Beratung zum TISAX®*-Assessment

Ihr Weg zur Informationssicherheit mit der BWS Consulting Group ● TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association Beratung zum TISAX®*-Assessment - Ihr Weg zur Informationssicherheit Was ist TISAX®*? Um einen einheitlichen Standard für Informationssicherheit in der Automobilindustrie zu gewährleisten, wurde 2017 TISAX®* eingeführt. Dieser Standard wird durch einheitliche Prüf- und Austauschmechanismen und einer einheitlichen Anerkennung von Prüfergebnissen in Lieferantenaudits sichergestellt. TISAX®* ist kein Zertifikat im eigentlichen Sinne, sondern ein Label. Formal findet auch kein Audit statt, sondern ein Assessment. Wir verwenden aufgrund der einfacheren Sprache trotzdem diese Begrifflichkeiten mit Verweis, dass diese eigentlich nicht ganz der offiziellen Benennung entsprechen. TISAX®* ist eine Online-Plattform zur Registrierung und zum Austausch der Audit Ergebnisse, welche von der ENX® Association betrieben wird. Mit einem TISAX®*-Zertifikat gewährleisten Sie hohe Sicherheitsstandards innerhalb des gesamten Planungs- und Herstellungsprozesses. Mit unserer Beratung zum TISAX®*-Assessment können wir Ihnen bei der Implementierung und Umsetzung behilflich sein. Wozu brauche ich eine TISAX®*-Zertifizierung?
Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Seit 1978 sind wir als unabhängige, beratende und planende Ingenieure tätig, die Ihnen die wirtschaftlichste Lösung Ihrer Problemstellung auf den Gebieten Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Umwelttechnik fachkompetent erarbeiten. Unsere Leistungen umfassen insbesondere: Beratungs- und Planungsleistungen, Engineering Betriebsbeauftragte Betriebliche Dokumente SiGeKo Projektsteuerung Forschung und Entwicklung
SECURITY CONSULTING UND TRAININGS

SECURITY CONSULTING UND TRAININGS

Bewahren Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit: Mit unserer Expertise in Cybersicherheit bleiben Sie im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig. TERMIN BUCHEN MODULARE ERGÄNZUNGEN FÜR IHR IT-PROJEKT EXTRA SERVICE Bei uns dreht sich alles um maßgeschneiderte Lösungen. Neben unseren erstklassigen Services stehen auch unsere Extra-Services bereit, um sicherzustellen, dass Ihre Projekte sich flexibel entwickeln können. Wir verstehen, dass sich jeder Prozess individuell gestaltet, daher bieten wir unsere Extra-Services an, um Sie genau dort zu unterstützen, wo Sie es benötigen. Unser Ziel ist es, eine umfassende Digitalisierung anzubieten, aber wir möchten nicht einfach nur Services verkaufen – wir möchten maßgeschneiderte Lösungen für jedes einzelne Projekt bieten.
Technische Beratung und Entwicklung

Technische Beratung und Entwicklung

Technische Beratung Mit unserem Beratungsservice unterstützen wir unsere Kunden kompetent und individuell bei Produktwahl, Umschlüsselung und anderen Fragestellungen. Entwicklung In engen Kooperationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Komponenten der Antriebstechnik für verschiedenste Anwendungen. Energieeinsparung – Mit Zahnriemen statt Keilriemen Steigende Strompreise, CO -Ausstoß und Umweltaudits: Energieeinsparung ist für viele Unternehmen ein wichtiges Thema. Durch die Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen ergeben sich Einsparpotenziale zwischen drei und acht Prozent. Wir helfen Ihnen mit einem Maßnahmenpaket beim Energiesparen: Von der Analyse vor Ort über die Berechnung bis zum Umbau der Maschine. Keilriemen erreichen durch den entstehenden Schlupf einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 98%. Bei der Installation liegt der Wirkungsgrad noch bei 97%, aufgrund der Dehnung des Keilriemens nimmt er jedoch kontinuierlich ab. Schlecht gewartete Keilriemen arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 90–92%. Zahnriemen hingegen arbeiten durch die formschlüssige Kraftübertragung mit einem Wirkungsgrad von 99%. Zudem laufen sie bis zu drei Jahre lang ohne Wartung. Berechnungen Unsere technischen Mitarbeiter unterstützen Kunden bei der Lagerauslegung mit Lebensdauer-, Tragzahl- oder anderen Berechnungen. Unternehmen können durch die Umrüstung sowohl Energie sparen als auch die Wartungskosten deutlich verringern. Um das Einsparpotenzial im Einzelfall zu ermitteln, bewerten wir den bestehenden Antrieb mithilfe eines Berechnungsprogramms. Die Materialkosten für Keilriemen fließen ebenso in die Berechnung ein wie der Energieverbrauch und die Kosten für Wartung. Diesen Informationen stellen wir die Anschaffungskosten der Zahnriemen sowie die nach der Umrüstung für den Betrieb der Maschine erforderlichen Energiekosten gegenüber. So werden alle wichtigen Faktoren beim Energiesparen berücksichtigt. Bei einem Motor mit 250 kW können beispielsweise zwischen 6.000 und 10.000 Euro pro Jahr eingespart werden. Was Sie noch interessieren könnte Kundenspezifische Fertigungstechnik Zustandsüberwachun
Beratung & Projektierung

Beratung & Projektierung

Sparen Sie schon Energie? Es gibt viele Rädchen, an denen man dafür drehen kann: Ob am Getriebe oder am Frequenz­umrichter, ob Umbauten oder Neubauten — der Effekt einer gezielten Überarbeitung Ihrer Anlage ist über­wältigend. Lassen Sie sich von uns darin beraten, wie Sie Ihre Antriebs­technik effizienter gestalten und dadurch deutliche Einsparungen verzeichnen können. Wir erarbeiten Ihnen gern ein sinnvolles Konzept und nehmen die Umsetzung in die Hand. Lassen Sie uns sprechen.
Logistik Beratung

Logistik Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. LEISTUNGSSTARKE LOGISTIK-PROZESSE FÜR DIE ZUKUNFT Eine effektive Gestaltung aller betrieblichen Prozesse ist nur mit einer durchdachten Logistik möglich. Die zukunftsorientierte und nachhaltige Planung, Koordination und Steuerung von logistischen Kosten, Strukturen und Prozessen ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Mit uns finden Sie die Spezialisten in allen Logistikfragen. Egal, ob es sich um interne oder externe Abläufe handelt. Für Sie analysieren und optimieren wir auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Für Sie stellen wir weltweit leistungsfähige Logistikprozesse und Transportketten der Zukunft auf. Unsere Arbeit bezieht sich auf alle Arten von Transportträgern wie Lkw, Schiff, Flugzeug, Bahn und KEP Dienste. Ebenso auf Lagerkonstellationen und digitale Prozessoptimierungen. Für unsere Mandanten bieten wir mit der Erstellung differenzierter und vergleichender Analysen Lösungen für transparente, ganzheitliche und zukunftsweisende Konzepte. So bleiben Sie durch die umgesetzten Optimierungen weiterhin wettbewerbsfähig am Markt platziert. Mit einer Erhöhung der Transparenz und Rentabilität werden Ihre Güter zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Zustand mit einer optimalen Preisgestaltung am richtigen Ort sein. Die Empfehlung, welche Logistikpartner für Sie am besten geeignet sind, gehört ebenfalls zu unserem Leistungsportfolio. Fallbeispiel: Ausgangsbasis Einer der deutschen Marktführer in der Produktion und im Handel von Textilien und Schuhen hat FRACHTRASCH beauftragt, sein aktuelles Lager- und Distributionsnetzwerk für den deutschen und europäischen Markt auf Optimierungspotenziale zu analysieren. Eine weitere Aufgabe ist die Empfehlung für eine zukunftsfähige Lagerkonsolidierung zu erarbeiten. Lösung Auf Basis der ermittelten Lagerkennzahlen und – prozesse sowie der Inbound- und Outbound-Daten des Kunden hat FRACHTRASCH eine umfangreiche Logistikanalyse durchgeführt. Die Daten umfassen verschiedene Verkehrsträger und Transportdienstleistungen wie Seefracht, Luftfracht, Stückgut-, Teil- und Komplettladungen sowie den Kurier, Express- und Paketversand. Auf Basis einer Standortanalyse sowie der Berücksichtigung weiterer Faktoren wie z. B. Verfügbarkeit von Arbeitnehmern, Mietpreise für Logistikimmobilien in den unterschiedlichsten Regionen, konnte ein optimaler Logistikstandort im Raum Leipzig ermittelt werden. Neben signifikanten Qualitätsverbesserungen in den Leadtimes ist durch die Konsolidierung der bestehenden Lagerstandorte eine Kostenreduzierung im Lagerbereich von 10% erreicht worden.
UI/UX Design

UI/UX Design

Industriedesign Produktdesign UI/UX Design Intuitives Interfacedesign für das LPAD-7 von Loytec UI/UX Design Userinterface für Heesemann Flächenschleifer UI/UX Design UI/UX Design für OBELISK top3 UI/UX Design UI Design Doppelendprofiler UI/UX Design UI/UX Design für Smart Home-System LUXOR Living UI/UX Design Softwaredesign EWD eWOOD UI/UX Design UI Design für die Altendorf F45 UI/UX Design Mensch-Maschine-Interface MMI für das CLOOS PHG UI/UX Design UI Design für die Sägesteuerung Multi-ACS UI/UX Design Neues Softwareinterface für Prüf- und Simulationsgeräte von Rumed UI/UX Design
Interface Gestaltung

Interface Gestaltung

Durch die Interaktion zwischen Mensch und Maschine wird die Frage nach der intuitiven und fehlerfreien Bedienung aus dem dreidimensionalen Raum in ein zweidimensionales Interface gebracht. Hier will der Nutzer ein leicht zu bedienendes und logisch aufgebautes Interaktionsmedium vorfinden, wie er es auch aus anderen Lebensbereichen gewohnt ist. Darüber hinaus sollte auch das Interface sowohl die Firmenwerte als auch die corporate identity des Unternehmens und die Gestaltungssprache der Maschine oder des Gerätes ergänzen.
Octoflex WebApps

Octoflex WebApps

Mit Hilfe unserer Octoflex WebApps können metall- und blechverarbeitende Produktionsbetriebe gewerbliche Funktionsbereiche einfach und effektiv an die digitale Datenverarbeitung im Octoflex ERP anbinden. Die Browser-basierten Anwendungen sind für die mobile Nutzung auf Tablets und die Touch-Bedienung optimiert. Damit entfällt die Nutzung von Desktop-PCs in der Produktion oder im Lager. Aufgrund der einfachen und intuitiven Bedienung lassen sich unsere WebApps schnell erfolgreich in den Fachbereichen implementieren. Der Vorteil: Datenbasierte Unternehmenssteuerung Durch die digitale Anbindung produzierender Bereiche an das Octoflex ERP gewinnt Ihr Betrieb schon nach kurzer Zeit wertvolle Daten, die zur Unternehmenssteuerung z.B. in Form von Nachkalkulation genutzt werden können. Octoflex bietet zur Zeit WebApps für die Bereiche Produktion, Lager und Versand an. Octoflex MDE-App Effiziente mobile Maschinendatenerfassung Mehr dazu… Produkte Octoflex ERP Kundenportal QuickKalk CAD Toolbox
Condition Monitoring

Condition Monitoring

ist der Prozess der Überwachung von Maschinen und Anlagen in Echtzeit. Somit können Unternehmen jederzeit die gewünschte Leistung, Effizienz sowie Zuverlässigkeit sicherstellen. Durch die Analyse von Betriebsdaten wie Temperatur, Druck, Vibrationen oder Schallemissionen können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, noch bevor sie zu schwerwiegenden Störungen oder teuren Ausfällen führen. Sie planen die Einführung eines Condition Monitoring Systems, um … - Zustände verschiedener Maschinen und Anlagen zu erfassen? - Ausfälle von Maschinen und Anlagen frühzeitig zu erkennen? - Wartungs- und Instandhaltungsprozesse zu optimieren? - die Produktivität des Unternehmens zu steigern? - Energieverbräuche des Unternehmen zu senken? - das Gebäude zu überwachen? Mit dem BITMOTECO Condition-Monitoring-Baukasten ermöglichen wir eine Integration in kürzester Zeit und einen sicheren Betrieb.
Materialflusssteuerung

Materialflusssteuerung

Aussetzer in der Intralogistik sind teuer. Die COGLAS Logistiksoftware optimiert die Materialflusssteuerung in Ihrem Lager. Ihr Einstieg in die Lager-Automatisierung Schneller, langsamer, warten, stopp! Der Materialflussrechner sorgt für eine reibungslose Logistikkette, indem er Ihre logistischen Anlagen wie Regale und Fördertechnik sowie Verpackungslinien automatisch koordiniert. Engpässe und Staus werden dadurch vermieden und Folgeprozesse wie der Warenversand oder die Fertigung werden nicht von Ihrer Logistik ausgebremst. Sämtliche Prozesse können zudem in Echtzeit am Bildschirm mitverfolgt und gesteuert werden. - Automatisierung des Lagers - Prozess-Visualisierung - Für alle Anlagentypen - Daten in Echtzeit Echte Automatisierung Gehen Sie mit COGLAS den Weg in die Lager-Automatisierung und profitieren Sie von kürzeren Durchlaufzeiten, geringeren Prozesskosten und niedrigeren Fehlerquoten. Bewährte Technologie COGLAS entwickelt seit 30 Jahren innovative Softwarelösungen für die Lagerlogistik. Unsere Systeme sind deutschlandweit bei namhaften Unternehmen im Einsatz. Überall integrierbar Unser Materialflussrechner nutzt Standard-Schnittstellen und lässt sich daher in jede beliebige Lagerstruktur integrieren. Alle gängigen Anlagentypen werden unterstützt. Der Materialflussrechner als zentrales Steuermodul Je komplexer das Lager, umso größer die Herausforderungen: Anlagen zur Paletten- und Behälterfördertechnik, Regalbediengeräte, Karussell-Lager, Verpackungslinien und Sensortechnik müssen für einen reibungslosen Warenfluss im Takt arbeiten. Hierfür braucht es ein zentrales Steuermodul wie den Materialflussrechner (MFR) von COGLAS. Er empfängt von Ihren Anlagen aktuelle Bewegungsdaten und wertet diese aus. Hierbei erkennt das System kritische Situationen wie blockierte Teilwege. Anhand des Inputs optimiert der MFR den Warenfluss und sendet Steuerbefehle an die Komponenten zurück, um eine reibungslose Logistikkette sicherzustellen. Am Bildschirm können Lagermitarbeiter den aktuellen Materialfluss verfolgen. Diagramme mit der eigenen Lagertopologie, Staustrecken, Loops und Übergabepunkten werden auf einfache Weise visualisiert, und Benutzer können in sämtliche Abläufe eingreifen. Prozesse im Blick behalten Verfolgen Sie in Echtzeit am Bildschirm den Warenfluss in Ihrem Lager. Der Materialflussrechner visualisiert anhand von farbigen Diagrammen sämtliche logistischen Abläufe. Direkt eingreifen Greifen Sie bei Bedarf direkt ein und steuern Sie logistische Vorgänge per Mausklick. Alle Befehle werden vom Materialflussrechner direkt an Ihre Anlagen weitergeleitet. Individuell steuern Der Materialflussrechner kann individuell auf Ihre Bedürfnisse eingestellt werden. Logistische Bewegungen werden optimal an Ihrer Lagertopologie ausgerichtet.